Möchten Sie mit uns sprechen?
02102/55192-40
Zur Suche
© Ingo Winkelmann
07.02.2024 Presseinformation

Närrischer Nachmittag bei der Lebenshilfe

Gestern ging es im Pfarrzentrum St. Peter und Paul beim traditionellen närrischen Nachmittag der Lebenshilfe hoch her. Mit vielen Auftritten von Ratinger Karnevalsgesellschaften und eigenem Prinzenpaar wurde ein buntes Programm geboten.

Das Ratinger Prinzenpaar Daniel I. und Petra II. nimmt das Lebenshilfe-Prinzenpaar in seine Mitte.

Pünktlich um 15.11 Uhr zog der Elverrat, bestehend aus ehemaligen Ratinger Prinzen, in den Pfarrsaal ein und übernahm das Zepter für den bunten und unterhaltsamen Karnevalsnachmittag der Lebenshilfe. Peter Krümmel, auch Ex-Prinz, moderierte die Veranstaltung, zu der nicht nur Klientinnen und Klienten der Lebenshilfe gekommen waren, sondern auch Vertreter*innen von Ratinger Vereinen, Politik und Gesellschaft.

Ein Programmpunkt jagte den nächsten. Neben dem Ratinger Kinderprinzenpaar, dem großen Ratinger Prinzenpaar, den „Singing Ratingias“, den singenden Ex-Prinzessinnen, trat auch Heinz Hülshoff, der singende Wirt auf. Viel Beifall erhielten auch die Tanzgarden der Prinzengarde Rot-Weiß und des Pagettencorps der Prinzengarde Blau-Weiss mit ihren Auftritten sowie der Keyboardspieler Olivier Greday.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Inthronisierung des Lebenshilfe-Prinzenpaares Steffi I. und Matthias I. Für die beiden Klienten des Ambulant Betreuten Wohnens beginnt damit eine aufregende Session mit vielen repräsentativen Auftritten, bei denen sie ihre elf närrischen Gesetze ausrufen werden. Es ist das zweite Prinzenpaar der Lebenshilfe und soll nicht das letzte bleiben.

Die Lebenshilfe dankt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und den Ratinger Karnevalsgesellschaften für die Unterstützung bei der Feier.